SSV Aktuell


SG Biebernheim/Niederburg

Berichte Senioren - Fußball


Letztes Heimspiel im Jahr 2016
Zum letzten Heimspiel der Saison 2016/2017 vor der Winterpause in der Bezirksliga Mitte begrüßen wir den TuS Oberwinter am Samstag, 26.11.2016 um 17.00 Uhr auf dem Niederburger Kunstrasen. Ein besonderer Gruß geht an die Gäste mit Ihrem Trainer Tomas Lopez. Eine gute Spielleitung wünschen wir dem Schiedsrichter Jonas Schäfer.

Rückblick: Die beiden letzten Spiel zeigten wieder wie schwer wir uns es mit dem Tore schießen tun. Im Heimspiel gegen Ata betrieben wir einen großen Aufwand und hatten einige gute Szenen im Strafraum, aber ein guter Torschuss sprang dabei nicht heraus. Unser Gegner hatte individuell Qualität, doch nur zwei „Torschüsse“ in der ersten Halbzeit genügten um zwei Tore zu schießen. Erfreulich ist die Einstellung der Mannschaft. Jeder versucht zu kämpfen und wehrt sich auch nach einem 0:2. Die Partie gegen Mülheim war fußballerisch wenig ansehnlich und es gab auch nur wenige Tormöglichkeiten, dabei hatten wir und das Glück, dass die Einheimischen eine Riesenkontersituation nur gegen den Pfosten schossen. In diesem Spiel unterstützte uns als Stürmer ein Trainer der 2. Mannschaft. Hüssein Ucar zeigte dann, dass ein Stürmer in den Strafraum ziehen muss. Dort wurde er gefoult und Chrissi König erzielte das wichtige 1:0. Nach der Pause war Mülheim aktiver und sie erzielten, dass verdiente 1:1. Zum Glück mussten in kurzer Folge ein Spieler von uns und ein Spieler von Mülheim den Platz mit Gelb-Rot verlassen. Die weiteren Spielminuten konnten wir dann torgefährlicher gestalten und gewannen verdient durch Tore von Marc Bauer und Chrissi König mit 3:1. Mit Christian Hohl hatten wir guten Ersatz für den erkrankten Innenverteidiger Luca Theiß.

Vorschau: Heute ist mit dem TuS Oberwinter der Tabellendritte zu Gast. Wenn ich an das Hinspiel denke, haben wir eine leidenschaftliche Partie abgeliefert, aber nie den Hauch einer Chance gehabt. Nun gut, eine Torchance hatten wir. Oberwinter hat bis an unseren Strafraum tollen Fußball gespielt, wobei ihnen die große Torgefahr fehlte. Doch als gesamte Mannschaft hat mir Oberwinter in der Vorrunde am besten gefallen und sie werden deutlich um die Meisterschaft mitspielen. Diese Mannschaft ist auf allen Positionen gut besetzt. Es fehlt das herausragende Moment, bzw. der herausragende Spieler. Sie kassieren wenige Tore, schießen nicht zu viele Tore. Haben nicht den Topstürmer. Oberwinter wird für uns nicht der Gradmesser sein, doch vielleicht gibt es eine Überraschung. Die Jungs werden wieder alles geben. Die Aufstellung kann bei uns kaum Überraschungen bieten. Christoph Schink fehlt wahrscheinlich weiter mit einer Oberschenkelzerrung. Dominik Knebel wird hoffentlich am Sonntag nach seinem Muskelfaserriss wieder zur Verfügung stehen. Lucas Theiß ist wohl wieder gesund. Christian Hohl steht leider nicht zur Verfügung.
Am Samstag werden wir nur gesunde Spieler auf den Platz schicken, denn mit der SG ALM und Cosmos Koblenz warten zwei weitere Aufgaben, die zwar nicht leichter sind, aber die Wahrscheinlichkeit zu punkten etwas höher ist.
Die zweite Mannschaft spielt schon am Freitag, um 20.00 Uhr gegen den TuS Dichtelbach. Für das Ziel Klassenerhalt fehlen der Zweiten nur noch wenige Punkte. Es wäre klasse, wenn am Freitag drei weitere hinzukämen. Der Zweiten wünsche ich für das Spiel viel Einsatz und Glück.

Mit sportlichem Gruß
Patric Muders
Trainer SG Biebernheim/Niederburg


Allgemeine Ankündigungen, Berichte und Termine


Termine 2016:
11.12.2016 Weihnachtsmarkt

Termine 2017:
21.01.2017 Winterwanderung SSV Biebernheim 2017
11.02.2017 Kinderkarneval im Landgasthof Rebstock
25.02.2017 SSV Kappensitzung vorauss. im Schabernack
März Jugendvollversammlung im Vereinsheim des SSV
07.04.2017 Jahreshauptversammlung im Landgasthof Rebstock
10.-11.06. Highlandgames der “Loreley Highlander” und dem SSV Biebernheim; Sportplatz des SSV
Juli/ August Jugendfußball-Sportfest, Sportplatz des SSV
15.-16.09. Rhein in Flammen (SSV betreibt einen Imbissstand in St. Goar)
03.10.2016 Familien-Drachenfest, im Tiergarten bei Biebernheim
3. Advent Weihnachtsmarkt der Biebernheimer Vereine “An der Bach” in Biebernheim


11.06.2016
Highland Games 2016
"Hier gibt's Infos und Online Anmeldung":http://www.Loreley-Highlander.de

26.09.2015
Highland Games für Jedermann in Weiterstadt
Die Loreley Highlander unterstützen ihre Freunde, "die Green Pipes & friends", bei ihrer Hilfsaktion zu Gunsten des Kinderhospitz "Bärenherz" / Darmstadt und richten in Weiterstadt, Highland...


22.06.2015
Neuer Kurs "Power Intervall-Training" ab dem 22.06.

28.04.2015
Prüfung bestanden - Inez Eberhard
Wir gratulieren Inez Eberhard zur bestandenen Übungsleiterprüfung (C-Lizenz) und freuen uns, Sie als neue Trainerin im SSV begrüßen zu dürfen! Inez Eberhard wird ab dem Mittwoch, 20.05., die...

07.04.2015
Bericht zur Jahreshauptversammlung 2015 des SSV Biebernheim 1961 e.V
Armin Pabst wurde bei der Jahreshauptversammlung 2015 als 1. Vorsitzender wiedergewählt! Weiteres nun nach der Tagesordnung.Die Versammlung fand am 02.04.2015, ab 20.00 Uhr im Landgasthof "Zum...

06.01.2015
Rudi Thommes für Verdienste im Fussballsport geehrt
Über viele Jahre hat Rudi Thommes den Fussballsport im Kreis und Verein mit gestaltet und geprägt. Als Vorgänger vom heutigen Verbandspräsidenten Walter Desch war er lange Jahre als...